COPD- komm, wir sprechen drüber

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab von noch so jemanden gehört, der sich mit solch hartnäckigem Krams rumschlagen muss.
Der jenige und die Arbeitskollegen und deren Lebengefärten/innen.
Das reichen die sich seit Wochen hin und her.

Ich hoffe es ist nicht dasselbe...

Weiterhin gute Besserung, meine Liebe.
 
Dankeschön liebe Murmel...

Habe heute Arzttermin,da ich ja nun seit 10 Tagen rum mache
und es nicht besser wird.
Zu lang für eine normale Erkältung,meine 3 Männer haben nix.
 
Xenia meinte:
Dankeschön liebe Murmel...

Habe heute Arzttermin,da ich ja nun seit 10 Tagen rum mache
und es nicht besser wird.
Zu lang für eine normale Erkältung,meine 3 Männer haben nix.
Liebe Tina,
ich hoffe dein Doc konnte helfen und es geht dir nun bald besser...ich schicke dir mal eine Ladung Vitamine und Abwehrkräfte. :nursex
fini
 
Hallo Tinchen...
Ich bin nicht neugierig, will bloß alles wissen... :roll

Was hat denn der Arzt gesagt?
Gibts da schon Ergebnisse?

Einen schönen Sonntag wünsch ich Dir!
 
Upssss... sorry

Mir gehts besser...zu der hartknäckigen Erkältung habe ich eine SeitenstrangAngina
daher die Halsschmerzen und Schluckbeschwerden...Lunge ist frei (das war für mich das wichtigste)
Konnte letzte Nacht auch mal wieder durchschlafen (halbsitzend). Dank den Medikamenten...

Liebe Knuddelgrüße... Tina :X
 
Xenia meinte:
Upssss... sorry

Mir gehts besser...zu der hartknäckigen Erkältung habe ich eine SeitenstrangAngina
daher die Halsschmerzen und Schluckbeschwerden...Lunge ist frei (das war für mich das wichtigste)
Konnte letzte Nacht auch mal wieder durchschlafen (halbsitzend). Dank den Medikamenten...

Liebe Knuddelgrüße... Tina :X


Schöööön Tina, das deine Lunge frei ist, freut mich sehr für dich! Alles andere wird schon werden mit etwas Ruhe. Lass dich mal verwöhnen von deinen Lieben, lass andere den Haushalt erledigen und lass dich bekochen etc. Wünsche auch weiterhin gute Besserung :gesund !

Lg Alexandra
 
Mit der Seitenstrang-Angina, das ist wahrhaftig nicht schön.
Und ja: die Medikamente heutzutage sind wirklich recht wirksam- und das auch meistens schnell.

Gut aber, dass die Lunge nicht betroffen ist.
Die Angst vor dem Lungenschaden hatte Dich wahrscheinlich bewogen, genau HIER zu schreiben- ich kann Dich sooooo gut verstehen.
Ein "schwesterliches" Knuddeln auf Deine Lunge, meine Liebe!
 
Hallo Tina,

Auch von mir gute Besserung. Wie Alvina schon schreibt, lass Dich einfach mal verwöhnen

Grüssle aus der Reha
Marlis
 
Habe auch noch einige Adressen

http://www.atemwegsliga.de

http://www.lungenemphysem-copd.de

http://www.feierabend.de

http://www.copd-aktuell.de

hoffe doch, es schauen einige mal da rein. Hab ich von der Reha
 
Zum Thema Lungensport ist noch eine Reihe an Übungen, die ich hier mal hinschreibe. Dauert täglich so ca. 30 Minuten.

Das ist eine Trainingseinheit

5 Minuten aufwärmen

1. Dehnübungen mit dem Theraband (Anleitungen liegen den meisten Therabändern bei)
2. Rumpfkreisel, Hampelmann 10 X
3. Kniebeuge 10 X

Auf deer Stelle gehen... 20 Minuten Ausdauerphase

1 Minute strammens Gehen/ 1 - 2 Minuten Pause
1 Minute Gehen mit Atemübungen/ 1 - 2 Minuten Pause
2 Minuten strammes Gehen/ 1 - 2 Minuten Pause
2 Minuten Gehen mit Atemübungen/ 1 - 2 Minuten Pause
3 Minuten strammes Gehen/ 1 - 2 Minuten Pause
3 Minuten Gehen mit Atemübungen/ 1 - 2 Minuten Pause

5 Minuten Entspannungsphase


Atemübungen
Dehnungen mit Theraband
 
Hallo ihr Lieben,

wie ist eure Erfahrung mit Foster Spray?

Ich stelle bei mir eine starke Nervosität und depressive Verstimmungen sowie Hitzewallungen fest. Auch schlafe ich seit Wochen nicht mehr durch, ich werde nach
zwei bis drei Stunden - im besten Fall nach 5 Stunden wach. Danach komme ich nicht mehr in den Schlaf, sondern döse nur noch vor mich hin.
Vorgestern habe ich das Spray nicht genommen, da ich mir einen kleinen Magendarm-Virus eingefangen habe, auch gestern habe ich auf das Spray verzichtet.
Und siehe da, ich habe 8 Stunden in der Nacht durchgeschlafen und bekam nicht eine Hitzewallung, weder gestern, noch letzte Nacht.
Auch fühle ich mich heute ausgeglichen und entspannt.

Was sagt ihr dazu ?

Liebe Grüße
 
Hallo Veuve,

ich nehme das auch, bekomme aber jetzt ein Antidepressiva wegen meiner Schlafstörungen. Ob es das Spray ist, kann ich nicht sagen, aber der Doc hier hätte bestimmt was gesagt.
Aber schau mal hier rein http://medikamente.onmeda.de/Medikament/FOSTER+NEXThaler+100+Mikrogramm|6+Mikrogramm+pro+Dosis+Pulver+zur+Inhalation/med_nebenwirkungen-medikament-10.html .
 
Hallo Nisnis,

laut Beipackzettel ist die Schlaflosigkeit eine seltene Nebenwirkung. Im Internet habe ich jetzt gelesen, dass rd. 7 % von depressiven Verstimmungen
und Schlafstörungen betroffen sind, die das Foster Spray nehmen. Ein bis zwei Erfahrungsberichte sprechen sogar von starken Schlafstörungen - die ich auch habe.

Es mag Zufall sein, dass ich letzte Nacht supergut geschlafen habe, ohne das Spray und heute wieder super gut drauf war. Ich werde morgen nochmal berichten,
wie die Nacht verläuft.

:4ladysonly

Ärzten traue ich generell nicht mehr (leider)
 
Grad gefunden.


http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/asthma/copd/atemwege_aid_23902.html
 
Hey-
dankeschön!

Da ist es noch mal kurz und bündig drin.
Wo kommt es her, warum bleiben manche verschont.

Und: Viele blenden es aus.

Fazit: guter Artikel in seiner Kürze.
 
Grad aktuell bei Focus

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/asthma/copd/zu-unrecht-unterschaetzte-atemwegserkrankung-schluss-mit-der-unwissenheit-zehn-fakten-ueber-copd_id_3555750.html
 
Oben